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Durchstarten

Format

Vertrieb & Service
“Durchstarten”

Nicht erst seit Corona kommunizieren Ihre Kunden anders. Der Kunde verlässt sich beim Autokauf nicht mehr ausschließlich auf die Informationsquelle “Autohaus”. 80 % der Interessenten informieren sich online über das Fahrzeug. Dabei werden ca. 10 Stunden im Web mit Produkt- und Händlerinformationen verbracht. Mehr als 50 % dieser Interessenten erhalten Online-Angebote.

58 % der Neuwagenkäufer sehen heute im Händlerbetrieb und in den Verkäufern wesentliche Kaufkriterien, gefolgt von Preis und Marke. Nur 27 % der Neuwagenkäufer sehen in 2025 noch die gleichen Kriterien. Nach Corona wird dieser Anteil signifikant steigen!

Mit unserem Einstiegspaket für das Beratungskonzept Format Vertrieb & Service machen Sie sich sichtbar in der Krise und starten durch für die Zeit danach.

Das Einstiegspaket für das Beratungskonzept

Format Vertrieb & Service

E-Mail Marketing für Ihre Bestandskunden

Wir setzen gemeinsam zielgerichtete Kommunikationskampagnen(E-Mail-Newsletter) um und starten durch Marketing- Automation eine digitale Interaktion mit ihren Bestandskunden.

Aktive Bestandskunden-Ansprache

Kommunikations- und Leadgenerierungs-Tools

Wir setzen gemeinsam innovative Kommunikationstools ein, über die Ihr Kunde einfach, schnell und persönlich mit Ihnen in Kontakt treten und bleiben kann und generieren so qualitativ hochwertige Leads für den Service und den Verkauf.

Bestands- und Neukunden-Kommunikation

Lokales Online Marketing in Ihrem Marktgebiet

Sie erzeugen mit einem Self-Service-Portal
Ihre eigenen Multi-Channel- Online-Kampagnen (Google, Facebook, Instagram, Mobile, Banner) und zeigen Ihrem Markt, dass Sie da sind. Dabei generieren Sie Ihre eigenen Interessenten- Kontakte (Leads) für die Zeit “danach”.

Neukunden-Generierung

Professionnelles Leadmanagement

Sie bearbeiten Ihre Leads nach einer vollständig auf den digitalen Kunden ausgerichteten Vertriebsmethodik und auf Basis eindeutig definierter Prozesse und Kommunikationsmuster (Auch als externe Lösung verfügbar).:

Kommunikationsprozesse

Digitales Marketing- Controlling

Sie können Ihre digitalen Kampagnen detailliert analysieren und anhand eindeutiger Kennzahlen in ihrer Performance bewerten.

Performance-Controlling

Alle Schritte online und mit einem geringen Zeitbedarf für Sie.

Das Starterpaket – 20 Tage Kommunikation

E-Mail Kommunikation

Mit innovativen E-Mail Marketing Tools bringen wir Sie in einen kontinuierlichen Austausch mit Ihren Bestandskunden – mit relevanten Informationen und klaren Vertriebsbotschaften.

Video2Sale

Der Video-Verkäuferarbeitsplatz Video2Sale sorgt für die digitale Kundenkommunikation mit einem Knopfdruck und bringt Sie kontaktlos mit Ihrem bestehenden und neuen Kunden in Verbindung.

AutoUncle

Durch die Konvertierung von Online-Besuchern in hochwertige Kaufanfragen produziert der AutoUncle Inzahlungnahme Rechner die notwendigen Leads für kontinuierliches Neugeschäft.

 

Online-Marketing

Wir erstellen für Sie die notwendigen Templates, Grafiken und Texte und führen Sie durch alle Schritte der Kampagnenschaltung. Auf diese Weise erlernen Sie den sicheren Umgang mit dem innovativen Self-Service-Portal Localyzer.

Prozesse

Wir entwickeln mit Ihnen ihr individuelles Leadmanagement auf Basis ihrer bestehenden Prozesse und ihrer Personalressourcen und begleiten Ihre Mitarbeiter bei der zielgerichteten Umsetzung.

Controlling

Wir stellen Ihnen ein detailliertes Kampagnen- Controlling zur Verfügung und ermitteln die notwendigen Kennzahlen zur Bewertung der Kampagnenperformance.

Methode

Die PGC Methode – stringente Kommunikation (Information) mit Bestands- und Neukunden zur Entwicklung von Interaktion (Austausch) und Fokussierung auf die Transaktion (Abschluss).

 

Fördermittel

 Das Produkt Format Vertrieb & Service “Durchstarten” ist förderfähig. Sie können vom BAFA* eine Förderung in Höhe von 100% (Zuschuss) für unsere Beratung erhalten.**

 

* BAFA – Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle
** Gemäß der am 3. April 2020 in Kraft getretenen, modifizierten Richtlinie zur Förderung unternehmerischen Know-hows für Corona-betroffene Unternehmen.

 

Die PGC-Vertriebsmethodik

In Kooperation mit:

localyzer GmbH

Winnenden, Berlin, Landsberg am Lech

AutoUncle

Aarhus (Dänemark)

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